REGIONEN

Hier heiratet Ihr mit I wed you & More 
Heiraten in der Pfalz

Heiraten in der Pfalz

Wer an Süddeutschland denkt, denkt höchstwahrscheinlich zuallererst nicht an die Pfalz. Dieser südliche Teil von Rheinland-Pfalz lockt mit abwechslungsreichen Landschaften und einer Vielzahl an Aktivitäten. Ein Netz einfach zu befahrender Radwege durchzieht die Rheinebene. Vorbei an Bauernhöfen und Fachwerkdörfern, hat man den Rhein dabei fast immer in Sichtweite.

Heiraten in Bruchsal

Heiraten in Bruchsal

Bei Brautpaaren, die in Bruchsal heiraten, ist der Michaelsberg nicht nur wegen der Aussicht und den tollen Fotolocation sehr beliebt, denn seit etwa 1346 gibt es auf dem Michaelsberg auch eine Kapelle, die durch ihre barocke Gestaltung eine tolle Kulisse für Trauungen und Hochzeiten bietet.

Heiraten in Baden-Württemberg

Heiraten in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist ein relativ junges Bundesland und konnte sich vielleicht gerade deswegen seine regionalen Besonderheiten immer noch bewahren. Jedoch eines eint die verschiedenen Regionen und Landesteile: hervorragende Weine und hochkarätige Küche sind charakteristisch für Baden-Württemberg – ebenso, wie die freundlichen Gastgeber.

Heiraten in Baden-Baden

Heiraten in Baden-Baden

Schon seit der Römerzeit wurden die hier entspringenden heißen Thermalquellen genutzt, wodurch der Ort schon früh international als Kur- und Bäderstadt bekannt und Ende des 18. Jahrhunderts als Sommerhauptstadt Europas Treffpunkt von Adligen und Wohlhabenden Bürgern wurde. In dieser Zeit entstanden auch die Luxushotels, das Kurhaus, die Spielbank und die ersten internationalen Pferderennen wurden dort veranstaltet.

Heiraten in Pforzheim

Heiraten in Pforzheim

Auch wenn Pforzheim nicht mit einem barocken Schloss oder einem ähnlichen historischen Gebäude aufwarten kann, finden sich doch auch schöne Örtlichkeiten, die sich wunderbar für eine Feier und Heirat in Pforzheim eignen. Im Stadtteil Dillweißenstein hat das Standesamt z.B. in einer alten Flößerstube eine Außenstelle mit Blick auf die Nagold eingerichtet.

Heiraten in Rastatt

Heiraten in Rastatt

Bisher gehörte Rastatt zur Markgrafschaft Baden Baden, 1771 fiel das Territorium durch Erbschaft an die Markgrafschaft Baden und verlor daher den Residenzstatus, blieb aber bis ins ausgehende 20. Jahrhundert Garnisonstadt.

Heiraten in Karlsruhe

Heiraten in Karlsruhe

Die Stadtgeschichte von Karlsruhe bietet zwar keine Mittelalterromatik, dafür aber gibt es eine Sage zu dem besonderen, fächerförmigen Stadtgrundriss, der Karlsruhe den Beinamen Fächerstadt einbrachte. Der zentralste Punkt für Karlsruhe und dessen Stadtplanung ist die Schlossresidenz, die übrigens auch für Hochzeiten gemietet werden kann.

Heiraten in Ettlingen

Heiraten in Ettlingen

In Ettlingen finden sich noch Zeugen aus der Zeit der Römer, aber eine Burganlage wurde erst Mitte des 13. Jahrhunderts vom damaligen Markgraf von Baden errichtet. Es wird zwar vermutet, dass es einen Vorgängerbau aus Staufischer Zeit gibt, dies konnte aber bis heute nie bewiesen werden.

It’s Going to be Perfect!

LAsst Uns mit der Planung beginnen