BLOG

Alles Rund um Eure Hochzeit
Wedding Webinar

Wedding Webinar

Am 30. April startet mein erstes Webinar für alle die Ihre Hochzeit selber planen möchten. Unterstützt werde ich von Sandra Weisser die in Mannheim ein eigenes Brautmoden Label Sandra Nymphius führt. Wir möchten mit Euch in kleinen Gruppen von maximal bis zu 5 Paaren...

Heiraten in der Pfalz

Heiraten in der Pfalz

Wer an Süddeutschland denkt, denkt höchstwahrscheinlich zuallererst nicht an die Pfalz. Dieser südliche Teil von Rheinland-Pfalz lockt mit abwechslungsreichen Landschaften und einer Vielzahl an Aktivitäten. Ein Netz einfach zu befahrender Radwege durchzieht die Rheinebene. Vorbei an Bauernhöfen und Fachwerkdörfern, hat man den Rhein dabei fast immer in Sichtweite.

Neue Referenz

Neue Referenz

... schaut schnell bei meinen Referenzen vorbei. Endlich habe ich es geschafft die Bilder des Tropical Styled Shoot einzustellen ! Das Australien Styled Shoot und Bilder von den schönesten Hochzeiten in 2018 folgen in den kommenden Tagen ! Ich freue mich über Eure...

1. Infotag für Hochzeitsplaner

1. Infotag für Hochzeitsplaner

Am 07. April 2019 veranstaltet der Bund deutscher Hochzeitsplaner erstmalig in Kooperation mit dem Franchise Unternehmen Agentur Traumhochzeit einen Infotag für angehende Hochzeitsplaner. Das Programm steht un der Vorverkauf der Karten hat begonne. Sichere Dir jetzt...

ENDLICH….

ENDLICH….

... ist es soweit. Der 2te Styled Shoot von Julia Hofmann und mir wurde jetzt im aktuellen Magazin von The Little Wedding Corner veröffentlicht. Begonnen hat alles mit meiner Weltreise von 2016 auf 2017. Schon während dieser Zeit war mir klar, dass ich die vielen...

Heiraten in Bruchsal

Heiraten in Bruchsal

Bei Brautpaaren, die in Bruchsal heiraten, ist der Michaelsberg nicht nur wegen der Aussicht und den tollen Fotolocation sehr beliebt, denn seit etwa 1346 gibt es auf dem Michaelsberg auch eine Kapelle, die durch ihre barocke Gestaltung eine tolle Kulisse für Trauungen und Hochzeiten bietet.

HURRA !!

HURRA !!

...mein allererster Styled Shoot ist online !!! Ich bin mega stolz, dass ich es nach so vielen Jahren als Hochzeitsplanerin auch endlich mal geschafft habe ein Styled Shoot um zu setzten und dass es dann auch gleich drei mal gezeigt wurde. Einen ersten Vorgeschmack...

Taschenkalender mit mit Hochzeitsplaner

Taschenkalender mit mit Hochzeitsplaner

Einen fröhlichen Nikolaus Euch allen! Ich wollte Euch heute eigentlich nur einen Tipp geben, falls Ihr noch ein Weihnachtgeschenk sucht, aber mir ist eben auch noch ein kleines Nikolausgeschenk eingefallen, mehr dazu am Ende des Posts. Ich möchte Euch heute nämlich...

Heiraten in Baden-Württemberg

Heiraten in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg ist ein relativ junges Bundesland und konnte sich vielleicht gerade deswegen seine regionalen Besonderheiten immer noch bewahren. Jedoch eines eint die verschiedenen Regionen und Landesteile: hervorragende Weine und hochkarätige Küche sind charakteristisch für Baden-Württemberg – ebenso, wie die freundlichen Gastgeber.

Halloweenhochzeit

Halloweenhochzeit

Ich wünsche Euch heute allen ein „Happy Halloween“. Ganz besonders liebe Glückwünsche sende ich heute einem „meiner“ Brautpaare zum 8.Hochzeitstag - nämlich Cornelia & Christian. Die beiden haben sich vor genau acht Jahren an Halloween getraut. Wenn ich heute daran...

Wie läuft das eigentlich bei Dir, Asja ?

Wie läuft das eigentlich bei Dir, Asja ?

Hallöchen, heute möchte ich mit der Vorstellung von mir und I wed you & More weiter machen. Letztes Mal habe ich Euch ja erzählt wie ich Hochzeitsplanerin geworden bin. Ja, ich denke das trifft es am besten, denn ich arbeite nicht nur als Hochzeitsplanerin sondern ich...

Heiraten in Baden-Baden

Heiraten in Baden-Baden

Schon seit der Römerzeit wurden die hier entspringenden heißen Thermalquellen genutzt, wodurch der Ort schon früh international als Kur- und Bäderstadt bekannt und Ende des 18. Jahrhunderts als Sommerhauptstadt Europas Treffpunkt von Adligen und Wohlhabenden Bürgern wurde. In dieser Zeit entstanden auch die Luxushotels, das Kurhaus, die Spielbank und die ersten internationalen Pferderennen wurden dort veranstaltet.

Heiraten in Pforzheim

Heiraten in Pforzheim

Auch wenn Pforzheim nicht mit einem barocken Schloss oder einem ähnlichen historischen Gebäude aufwarten kann, finden sich doch auch schöne Örtlichkeiten, die sich wunderbar für eine Feier und Heirat in Pforzheim eignen. Im Stadtteil Dillweißenstein hat das Standesamt z.B. in einer alten Flößerstube eine Außenstelle mit Blick auf die Nagold eingerichtet.

Zinnerne oder Zuckerhochzeit ?

Zinnerne oder Zuckerhochzeit ?

Vor ein paar Tagen hatte mal wieder eines "meiner" Brautpaare Hochzeitstag, und zwar den Sechsten! Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra & lieber Timo ! Da ich ja erst vor kurzem den Post zum Thema Hochzeitsjubiläen geschrieben habe, hat mich doch direkt interessiert,...

I wed you & More: Wie alles begann…

I wed you & More: Wie alles begann…

Wie vor zwei Wochen versprochen kommt heute mein Post über meine ganz eigene Weggingplaner-Story, wie ich also von einer jungen Studentin zu mittlerweile über 10 Jahren Erfahrung in dem Geschäft gekommen bin. Damals hätte ich das nie erwartet, aber ohne den einen oder...

Gewinnt Unterstützung für Eure Hochzeitsplanung!

Gewinnt Unterstützung für Eure Hochzeitsplanung!

Alle, die sich 2018 das Ja-Wort geben wollen, aufgepasst! Ich verlose unter Euch planenden Brautpaaren 3 verschiedene Bücher meiner lieben Kolleginnen vom Bund deutscher Hochzeitsplaner. Wenn Ihr gerade nicht weiter wisst und Euch den einen oder anderen guten Rat zum...

After Wedding BBQ

After Wedding BBQ

Letzte Woche habe ich Euch die Macherei vorgestellt und zu sehen war da unter anderem ein Bild das bei einem ganz besonderem Event bei uns im Garten entstanden ist. Sehr passend zu der Neuerung bzgl. der gleichgeschlechtlichen Ehe in Deutschland hatten wir nämlich...

Heiraten in Rastatt

Heiraten in Rastatt

Bisher gehörte Rastatt zur Markgrafschaft Baden Baden, 1771 fiel das Territorium durch Erbschaft an die Markgrafschaft Baden und verlor daher den Residenzstatus, blieb aber bis ins ausgehende 20. Jahrhundert Garnisonstadt.

freie Termine 2018

freie Termine 2018

Vielleicht habt Ihr mich gestern morgen im Morgenradio von die Neue Welle gehört und denkt jetzt darüber nach, ob Ihr mich als Euren Weddingplanner engangieren wollt. Dann kontaktiert mich jetzt, denn ich kann nur noch wenige Paare für 2018 annehmen. Allen unter Euch,...

I wed you & More  in der BNN

I wed you & More in der BNN

Nach meinem Interview mit der BNN zu dem Thema Heiraten halte ich nun endlich ein Exemplar davon in den Händen und muss sagen, dass ich mich schon echt gefreut habe, meinen Namen in dem Artikel zu lesen. Natürlich wurde hier und da eine Kleinigkeit etwas falsch...

Heiraten in Karlsruhe

Heiraten in Karlsruhe

Die Stadtgeschichte von Karlsruhe bietet zwar keine Mittelalterromatik, dafür aber gibt es eine Sage zu dem besonderen, fächerförmigen Stadtgrundriss, der Karlsruhe den Beinamen Fächerstadt einbrachte. Der zentralste Punkt für Karlsruhe und dessen Stadtplanung ist die Schlossresidenz, die übrigens auch für Hochzeiten gemietet werden kann.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Hochzeitstag

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Hochzeitstag

Nicht zu glauben, so schnell vergeht ein Jahr ! Diese wunderschönen Bilder von Julia Hofmann sind letztes Jahr entstanden. Wenn auch ein paar Tage verspätet, Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag liebe Melanie, lieber Olaf ! Wer sich noch mehr Bilder dieser...

So heiratet Ihr mit I wed you & More

So heiratet Ihr mit I wed you & More

Endlich ist es Sommer und richtig heiß. Das erinnert mich an eine wirklich tolle Vintage Hochzeit am heißstesten Tag 2015. Was haben wir geschwitzt! Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, schaut doch mal selbst: Vintage Hochzeit im Zelt

Interview mit Frauenpanorama

Interview mit Frauenpanorama

Im Moment geht es richtig rund hier ich freue mich dass gleich noch ein weiterer Beitrag über mich erschienen ist dieses Mal bei Frauenpanorama. Wichtig war mir hier besonders darauf hin zu weisen, dass die im Internet kursierenden Informationen darüber wie viel eine...

Julia Hofmann zu Besuch bei I wed you & More

Julia Hofmann zu Besuch bei I wed you & More

Heute möchte ich Julia von Julia Hofmann Fotographie Danke sagen! ZUnächst für die tollen neuen Portraits, aber auch für den netten Bericht über mich. Wollt Ihr mehr über mich wissen ? Dann schnappt euch eine Tasse Kaffee und los gehts: Julia Hofmann zu Besuch bei I...

Heiraten in Ettlingen

Heiraten in Ettlingen

In Ettlingen finden sich noch Zeugen aus der Zeit der Römer, aber eine Burganlage wurde erst Mitte des 13. Jahrhunderts vom damaligen Markgraf von Baden errichtet. Es wird zwar vermutet, dass es einen Vorgängerbau aus Staufischer Zeit gibt, dies konnte aber bis heute nie bewiesen werden.

I wed you & More bei Dawanda

I wed you & More bei Dawanda

Warscheinlich kennen die meisten von Euch Dawanda. Für alle unter Euch die DIY lieben und mich nicht in meinem Büro in Karlsruhe besuchen können, habe ich gute Nachrichten. Ich habe auch einen Shop bei Dawanda. Hier bekommt Ihr alles was Euer DIY Herz begehrt. Tolle...

Bund deutscher Hochzeitsplaner

Bund deutscher Hochzeitsplaner

Seit Anfang 2011 bin ich nun mittlerweile Mitglied beim Bund deutscher Hochzeitsplaner und da viele diesen Zusammenschluss unabhängiger Hochzeitsplaner noch nicht kennen, ist es mir einen Herzensache Ihn Euch heute einmal ganz kurz vorzustellen: Das Hauptaugenmerk des...

It’s Going to be Perfect!

LAsst Uns mit der Planung beginnen