After Wedding BBQ

Letzte Woche habe ich Euch die Macherei vorgestellt und zu sehen war da unter anderem ein Bild das bei einem ganz besonderem Event bei uns im Garten entstanden ist. Sehr passend zu der Neuerung bzgl. der gleichgeschlechtlichen Ehe in Deutschland hatten wir nämlich just an dem Wochenende an dem die Diskussion in der Regierung aufkam Besuch von Albert & Stewart aus Miami. Die beiden sind Nachbarn und inzwischen liebe Freunde von engen Freunden hier aus Karlsruhe. Der Besuch der beiden war schon länger geplant, aber wenige Wochen bevor eigentlich ein gemeinsames einfaches BBQ stattfinden sollte, erfuhren wir dass die beiden kurzfristig in ganz kleinem Rahmen geheiratet hatten. Ihnen war der Aufwand eine richtige große Hochzeit zu schmeißen einfach zu stressig erschienen. Als wir dies erfuhren, war schnell klar, dass wir das nicht so stehen lassen konnten! Also habe ich los gelegt. Das Haus und den Stil der beiden hatte ich ja schon kennen gelernt und zusammen mit der Info dass die Lieblingsfarbe von Albert Orange ist, begann es in meinem Kopf zu arbeiten.

IMG_0639

Wir wollte den beiden eine Überraschung und eine besondere Erinnernung bereiten. Da die beiden gegrilltes von meinem Mann lieben, beschlossen wir es bei dem BBQ zu belassen, es sollte nur alles besonders dekoriert werden und auch die Essensfolge haben wir etwas gepimpt. So wurden die beiden schon im Eingangsbereich unseres Hauses mit einem dekorierten Gang, ähnlich wie in der Kirche und einem Willkommensschild empfangen. Orange ist keine leichte Farbe aber in Kombination mit Schwarz wirkt sie cool und modern, so wie es die beiden mögen. Zu Miami passend habe ich mich für einen insgesamt tropischen Stil entschieden. Im Garten bzw. auf der Terrasse hat sich die Deko dann weiter fortgeführt. Die Stäbe aus dem Eingangsbereich fanden sich auch rund um die Terrasse wieder. Als kleines Highlight stand in einer Ecke eine Infused Water Bar und als Eyecatcher in der Mitte die Hochzeitstorte, die ich extra für die beiden Sportler und No-Carbler gebacken hatte.

IMG_0639 IMG_0639

Auf dem Tisch habe ich bewusst nicht all zu viel dekoriert, da bei einem BBQ ja immer viel Platz auf dem Tisch benötigt wird. Aber auch hier finden sich die Farben Orange und Schwarz in tropischem Stil wieder. Neben recht simplen Platzkärtchen habe ich mich dann für coole Menükarten aus Acryl entschieden, die auch ein tolles Erinnerungsstück für die beiden waren.

IMG_0639

Was meinst Ihr wie gefällt es Euch ? Albert und Stewart waren auf jeden Fall hin und weg und überglücklich doch noch ein kleines für sie vollkommen stressfreies Hochzeitsfest bekommen zu haben.

IMG_0639 IMG_0639

Vielen lieben Dank für die spontane Unterstützung von MD Fotografie und das daraus entstandene Bildmaterial!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben